DSC_3351.JPG
DSC_4503.JPG
IMG-20211225-WA0024.jpg
Joh-Beeken-Bagger-01.jpg

Nachhaltigkeit

Authentisch und glaubwürdig

Bei der Entwicklung, Formulierung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie steht vor allem die Überzeugung im Fokus, dass alles, was wir im Sinne der Nachhaltigkeit tun, in Einklang mit unseren Unternehmenswerten stehen soll. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie berücksichtigt deshalb in besonderem Maße das Erbe unseres Unternehmensgründers Johannes Beeken – seine Überzeugungen im Handeln, seine Werte und seine Stärken. 

Das langfristige Denken und die Weitergabe des Geschäfts an künftige Generationen liegt uns als Familienunternehmen gewissermaßen in den Genen – ebenso wie das Bekenntnis zu traditionellen Werten wie Authentizität, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit, Respekt, Offenheit und das Gefühl von Zugehörigkeit, Flexibilität und familiärer Struktur. 

Ein wesentlicher Bestandteil unseres tagtäglichen nachhaltigen Arbeitens ist der sparsame Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Das fängt z.B. bei der Dispositionsarbeit an, um unnötige Leerfahrten zu vermeiden, die wiederum unsere Umwelt und unsere Straßen unnötig belasten. 

Im Sinne unserer Verantwortung für die nächste Generation versuchen wir alle verfügbaren Bodenmaterialien nicht zu entsorgen, sondern zu recyceln und anschließend wieder zu verwenden. Ressourcenschonung ist daher ein wichtiges Anliegen unseres Handelns. 

Als Familienunternehmen liegen uns unsere Mitarbeiter besonders am Herzen – weil wir eben mit all unseren Mitarbeitern eine FAMILIE sind.

Wir behandeln alle Mitarbeiter fair und fürsorglich und fördern eine Kultur der offenen Kommunikation, der Eigenverantwortung und des Teamworks. Die zum Teil langjährigen Betriebszugehörigkeiten bestätigen diese Strategie.